Heinsberg Aktuell

Neuer Schiedsmann sorgt im Streitfall für Schlichtung

20210324_165749__1_.jpg

Meldung vom 14.04.2021

Markus Heuter ist neuer Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Heinsberg I sowie stellvertretender Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk II.

Er wurde am 10.2.2021 einstimmig für die Zeit vom 1.4.2021 bis zum 31.3.2026 gewählt.

Herr Markus Heuter löst somit Herrn Thomas Back als Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk I sowie als stellvertretenden Schiedsmann für den Stadtbezirk II ab.

Schiedsverfahren sind für die außergerichtliche Schlichtung zivilrechtlicher Streitigkeiten vorgesehen, nicht zuletzt auch um die Justiz zu entlasten. Bei einem Großteil der Verfahren handelt es sich um Nachbarschaftskonflikte. Nicht mehr zuständig sind die Schiedsleute, wenn derartige Streitigkeiten strafrechtlich relevante Dimensionen annehmen.

Bürgermeister Kai Louis bedankte sich bei Herrn Thomas Back für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und hieß Herrn Markus Heuter in seinem neuen Amt willkommen.

 

Bildunterschrift:

Bürgermeister Kai Louis, Markus Heuter, Thomas Back, Dezernent Sebastian Jäger

 

 

« zurück

Coronavirus: Informationen "Stand 3.5.2021"

Coronavirus: Informationen Stand 3.5.2021
mit freundlicher Unterstützung von:
Volksbank Heinsberg eG
Hazet
H+L GmbH