Aktuelles aus Heinsberg

Neuer Treffpunkt für Familien in Heinsberg: Eltern-Kind-Café LITTLEMOON eröffnet


In der Hochstraße 26, mitten in der Heinsberger Innenstadt, eröffneten Burcu und Ugur Düzlü ihr Eltern-Kind-Café LITTLEMOON.

Das Konzept des Cafés verbindet gemütliches Beisammensein mit einem kindgerechten Umfeld. LITTLEMOON versteht sich als Treffpunkt für Familien, die Austausch und Gemeinschaft suchen. Während die Erwachsenen bei Kaffee, Snacks oder einem leichten Frühstück ins Gespräch kommen, können die Kinder in einem geschützten Spielbereich ihre Umgebung entdecken und soziale Kontakte knüpfen.

Die Buchung eines Besuchs erfolgt unkompliziert über das Online-Buchungssystem auf der Website des Cafés. Gäste werden gebeten, bei der Reservierung die Gesamtzahl aller Besucher – Erwachsene, Kinder und Babys – anzugeben, wobei mindestens ein Erwachsener erforderlich ist. Die Besuchszeiten sind in zweistündige Zeitfenster (Timeslots) unterteilt, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Zwischen den einzelnen Zeitfenstern sorgt das Team für gründliche Reinigung und Vorbereitung der Spiel- und Sitzbereiche.

Darüber hinaus stehen die Räumlichkeiten auch für private Anlässe wie Kindergeburtstage oder Familientreffen zur Verfügung. Interessierte werden gebeten, dafür vorab Kontakt mit dem Team aufzunehmen.



Bildunterschrift (v.li.): Burcu Düzlü zeigt Bettina Walde, Citymanagement, Stephan Otto, Gewerbe- und Verkehrsverein und Bürgermeister Kai Louis den Spielbereich