Aktuelles aus Heinsberg

Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildungszeit


Bürgermeister Kai Louis freut sich, fünf Auszubildende der städtischen Kindertagesstätten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in ein Arbeitsverhältnis übernehmen zu können.

Anne Herwig leistete nach ihrer Erzieherin-Ausbildung in konsekutiver Form ihr Anerkennungsjahr im Heinsberger Familienzentrum „Rappelkiste“ ab und wird dort auch weiterhin das Team unterstützen.

Lena Marx und Frau Ilka Halfes starteten als erste auszubildende Erzieherinnen in praxisintegrierter Form ihre Ausbildungen in den städtischen Kindertagesstätten Karken und Oberbruch. Frau Marx und Frau Halfes werden künftig das Team der neu errichteten Kindertagesstätte Heinsberg, Im Klevchen, ergänzen.

Mandy Tibes und Frau Patricia Hinz werden nach zweijähriger praxisintegrierter Kinderpflege-Ausbildung die Erzieherinnen der Kindertagesstätten Waldenrath und Heinsberg, Im Klevchen, unterstützen.

Auch im Verwaltungsbereich konnte Bürgermeister Louis einen Auszubildenden zu seinem Abschluss beglückwünschen:

Paul Heutz lernte während seiner dreijährigen Ausbildung zum Verwaltungsangestellten die unterschiedlichsten Fachbereiche der Stadtverwaltung Heinsberg kennen. Mit Ablegen der Abschlussprüfung konnte Herr Heutz seine Ausbildung mit einem sehr guten Ergebnis erfolgreich beenden und wird künftig das Team des Rechts- und Ordnungsamtes verstärken.

„Wir freuen uns, unsere zukünftigen Fachkräfte selbst ausbilden zu können und ihnen die Chance auf eine Weiterbeschäftigung zu bieten“, so Bürgermeister Kai Louis. Auch künftig werden Ausbildungsstellen für die unterschiedlichsten Berufszweige zur Verfügung gestellt.

Informationen über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten können auf der Homepage unter www.heinsberg.de/stadt-heinsberg/rathaus/verwaltung/stellenanzeigen/ abgerufen werden.

 

Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis, Carsten Cordewener, Leiter des Hauptamtes, und Personalratsvorsitzende Ingrid van Helden wünschen allen Absolventen einen guten Start und viel Erfolg