Aktuelles aus Heinsberg

SANDSATIONELL - HEINSBERG
Der Marktplatz wird zum Sandkasten


Mitten in Heinsberg lädt in der Zeit vom 22. Juni bis 30. Juli ein riesengroßer Sandkasten zum Spielen, Entspannen und Erinnerungen sammeln ein. Von morgens 10 bis abends 18 Uhr können hier Kinder nach Herzenslust im Sand buddeln, während die Erwachsenen bequem auf Liegestühlen relaxen und sich von den Angeboten der umliegenden Gastronomie verwöhnen lassen.

Hier können die Kleinen Sandburgen bauen und neue Freundschaften knüpfen, die Großen sorgenfrei die Urlaubsstimmung in der charmanten Innenstadt genießen. Für spontane Erkundungen im Sandkasten stehen Eimer, Schaufel und Förmchen vor Ort bereit.

„Ich freue mich darauf, Sie dort zu sehen und gemeinsam den Sommer in unserer Stadt zu feiern!“, so Bürgermeister Kai Louis.

Für den größten Sandkasten Heinsbergs wurden mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg 81 Tonnen weißer Spielsand angefahren und auf einer Fläche von 10 mal 15 Metern verteilt.

Der beliebte Wochenmarkt wird in dieser Zeit weiterhin wie gewohnt dienstags und freitags stattfinden.

 


Bildunterschrift (v.r.): Bürgermeister Kai Louis und Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg, freuen sich über den riesigen Sandkasten