Aktuelles aus Heinsberg

Earth Hour 2022 - Wir sind dabei!


Auch wir setzen am 26. März wieder ein unübersehbares Zeichen bei der Earth Hour.

Zusammen mit Millionen Menschen weltweit für einen lebendigen Planeten.

Der Burg- und Kirchberg einschließlich der Kirche, die Schlangenkapelle, der Lago und das Haus Lennartz werden in Dunkelheit gehüllt sein.

Klimaschutz geht jedoch nur gemeinsam! Sei dabei, wenn es heißt: Licht aus. Klimaschutz an.

Zum 16. Mal bereits findet die Earth-Hour des WWF statt. Die Aktion nahm ihren Anfang im Jahr 2007 in Sydney. Auf allen Kontinenten in mehr als 180 Ländern finden Aktionen zur „Earth Hour“ statt. Bekannte Bauwerke, darunter das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christus Statue in Rio de Janeiro sind einige Wahrzeichen die wiederum in symbolischer Dunkelheit stehen werden.

Schalten auch Sie am 26. März um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus.

Je mehr mitmachen, desto eindrucksvoller ist das Signal.