Aktuelles aus Heinsberg

Sieg nach 9-Meter-Schießen - Stadtmeistertitel für die Grundschule Grebben/Schafhausen


Mit einem 2:1-Sieg im 9-Meter-Schießen über die zweite Mannschaft der Grundschule Heinsberg sicherte sich der Grundschulverbund Grebben/Schafhausen bei der neunten Austragung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft für Heinsberger Grundschulen den Sieg.

Platz drei belegte die erste Mannschaft der Grundschule Heinsberg vor den Schulen aus Dremmen, Oberbruch und Kirchhoven/Lieck. Die Schulen aus Karken, Straeten und Randerath konnten in diesem Jahr leider keine Teams stellen.

Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder für ihren fairen Einsatz und den sportlichen Ehrgeiz gelobt. Besondere Erwähnung fand auch die Mannschaft aus Kirchhoven/Lieck, bei der als einzige nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen aufspielten.

Der Vorstand des Stadtsportverbands Heinsberg dankte im Besonderen Michael Kranz als Turnierleiter sowie Franz Caron und Johannes Krings als sichere Schiedsrichter.

Schirmherr des Fußballturniers, Bürgermeister Kai Louis, Hans-Werner Klems als Vertreter der Kreissparkasse sowie Walter Lambertz als Vorsitzender des veranstaltenden Stadtsportverbands Heinsberg überreichten allen Mannschaften einen Pokal. Der verdiente Sieger des Wettbewerbs Grebben/Schafhausen konnte zusätzlich auch noch den Wanderpokal der Kreissparkasse Heinsberg mit nach Hause nehmen.

 

Und so wurde gespielt:

In Gruppe 1 sicherte sich Grebben/Schafhausen nach einem 1:1 gegen Oberbruch I und einem 3: 0 über Heinsberg I den Gruppensieg vor Heinsberg I, das Oberbruch I mit 1:0 besiegte. In Gruppe 2 kam Heinsberg II auf den Spitzenplatz nach Siegen über Kirchhoven/Lieck mit 3:0 und Heinsberg II mit 2:0 sowie einem 0:0 gegen Dremmen. Gruppenzweiter wurde Dremmen, der sowohl Oberbruch II als auch Kirchhoven/Lieck mit 2:0 bezwang. Dritter wurde Oberbruch II (3:0 gegen Kirchhoven/Lieck).

In den folgenden Halbfinalspielen siegten Grebben/Schafhausen mit 1:0 gegen Dremmen und im schulinternen Duell die zweite Mannschaft aus Heinsberg gegen die eigene Erste ebenfalls 1:0. Platz fünf belegte Oberbruch I (2:0 gegen Oberbruch II), Platz 3 Heinsberg I (1:0 gegen Dremmen) und im Endspiel Grebben/Schafhausen mit 2:1 im 9-Meter-Schießen über Heinsberg II, nach regulärer Spielzeit stand es torlos 0:0.

 

 

Bildunterschrift: v.l.

Der neue Stadtmeister: der Grundschulverbund Grebben/Schafhausen mit Bürgermeister und Schirmherrn Kai Louis, Stadtsportverbands-Vorsitzendem Walter Lambertz sowie Hans-Werner Klems von der Kreissparkasse.