Aktuelles aus Heinsberg

Showtanzgruppe Explosion freut sich über persönliches Dankeschön des Bürgermeisters


Beim ersten Training nach der Sommerpause freuten sich die Tänzerinnen der Showtanzgruppe Explosion aus Kempen über unerwarteten Besuch. Bürgermeister Kai Louis überreichte ein kleines Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung beim Sammeln der Spenden auf der Benefizveranstaltung „Jeck für dr Zweck“. Begleitet wurde er hierbei von Guido Peters, welcher seinerzeit die Veranstaltung mit moderierte.

Zum Saisonabschluss hatte die Gruppe nicht nur mit ihrem Auftritt auf der großen Burgberg-Bühne zum Spenden bei „Jeck für dr Zweck“ aufgerufen, sie ließen sich sogar für einen weiteren Auftritt ersteigern. Das war den Schützen aus Lieck 510,00€ wert und sie ersteigerten die Showtanzgruppe für einen Auftritt auf dem Klompeball der Kirmes in Lieck. Diese Chance nutzten die Mädels und sammelten auch hier noch einmal Spenden für den guten Zweck.

Insgesamt konnten durch die Veranstaltung „Jeck für dr Zweck“ am 28. und 29. Mai 2022 rund 2.800,00€ generiert werden. Hier gilt der Dank insbesondere den vielen Tänzerinnen und Tänzern, die auf der Bühne mitgewirkt haben.  

„Es war nicht nur schön, endlich wieder eine mit tollen Inhalten und Darbietungen gefüllte Bühne präsentieren zu können, wir freuen uns auch über die gesammelten Spenden. Das Geld konnte direkt hier im Stadtgebiet den Geflüchteten aus der Ukraine zu Gute kommen. So wurden zum Beispiel dringend benötigte Sprachkurse finanziell unterstützt,“ berichtet Bürgermeister Kai Louis.