Aktuelles aus Heinsberg

SANDSATIONELL HEINSBERG 2025 –Sommer, Sonne und ganz viel Sand auf dem Marktplatz


Vom 14. Juli bis zum 24. August 2025 wird der Heinsberger Marktplatz erneut zum Veranstaltungsort von SANDSATIONELL HEINSBERG. Auf einer großzügigen Fläche von 10 mal 15 Metern verwandeln rund 80 Tonnen feiner, weißer Spielsand den Marktplatz in einen riesigen Sandkasten voller Spielspaß und Urlaubsfeeling.

Während die Kinder mit Eimern, Förmchen und Schaufeln Burgen bauen und neue Freundschaften schließen, lädt die Umgebung zum Verweilen ein: Bequeme Liegestühle, sommerliche Atmosphäre und das vielfältige Angebot der Heinsberger Gastronomie schaffen einen perfekten Ort zum Entspannen mitten in der Stadt.

Die Umsetzung erfolgte mit Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg, die rund 80 Tonnen weißen Spielsand zur Verfügung gestellt hat.

Der Wochenmarkt bleibt fester Bestandteil des Stadtlebens und findet während des gesamten Aktionszeitraums wie gewohnt dienstags und freitags auf dem Marktplatz statt.

Bürgermeister Kai Louis freut sich über die Fortsetzung des Projekts: „SANDSATIONELL bietet erneut einen lebendigen Treffpunkt für Familien, Freunde und alle, die den Sommer genießen möchten.“



Bildunterschrift (v.l.): Bürgermeister Kai Louis und Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg, freuen sich auf die kleinen und großen Besucher