Auch in diesem Jahr sorgte die Aktion „Strahlende Kinderaugen“ wieder für festliche Vorfreude im Heinsberger Rathaus. Am traditionell im Foyer aufgestellten Weihnachtsbaum hingen ganz viele Wunschzettel von Kindern, die in sozialen Einrichtungen leben oder durch diese betreut werden.
Innerhalb weniger Tage wurden die Zettel mit den niedergeschriebenen Wünschen der Kinder dann von Bürgerinnen und Bürgern in liebevoll verpackte Geschenke verwandelt und bei der Stadt abgegeben.
„Weihnachten ist auch das Fest der Nächstenliebe. Mein herzlicher Dank gilt allen, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen, dass Kinder in unserer Stadt ein unbeschwertes, fröhliches Weihnachten erleben dürfen“, so Bürgermeister Kai Louis.
Die Initiative „Strahlende Kinderaugen“ verbreitet seit nunmehr 23 Jahren mit kleinen, persönlichen Geschenken bei Kindern und Jugendlichen Freude unter dem Tannenbaum und gibt ihnen so das Gefühl, nicht vergessen zu werden.
Das engagierte Team von „Strahlende Kinderaugen“ stellt auch in diesem Jahr sicher, dass alle Geschenke rechtzeitig vor Heiligabend an die beteiligten Einrichtungen übergeben werden und die Kinder die festliche Zeit mit Freude erleben können.

Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis freut sich über die vielen Geschenke für die Kinder

