Mit der Eröffnung des Ladenlokals „frischMarie“ in der Apfelstraße 53 erhält die Heinsberger Innenstadt ein neues gastronomisches Angebot. Das Start-up wurde von Malte Wiegand gegründet und hat sich auf handwerklich gekochte Wohlfühlküche mit regionalen Zutaten spezialisiert. Der neue Standort wurde im Rahmen des Programms Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren Nordrhein-Westfalen“ gefördert.
„frischMarie“ steht für ehrliche, bodenständige Küche ohne künstliche Zusätze. Das Angebot reicht von klassischen Gerichten über vegetarische Speisen bis hin zu herzhaft-deftigen Varianten.
Alle Gerichte werden handwerklich zubereitet, schonend verarbeitet und flexibel geliefert – sowohl für Privathaushalte als auch für Betriebe, Büros, Werkstätten und soziale Einrichtungen.
Ziel des Unternehmens ist es, Menschen in ländlichen Regionen sowie Klein- und Vorstädten unkompliziert mit warmen, qualitativ hochwertigen Mahlzeiten zu versorgen. Dabei verbindet „frischMarie“ traditionelle Rezeptideen mit modernen Liefer- und Bestellkonzepten. Kundinnen und Kunden können ihre Gerichte individuell auswählen, ohne feste Abonnements oder Mindestmengen.

Das Team von „frischMarie“ (hinten) erläutert Bürgermeister Kai Louis (li.) sowie Stephan Otto und Silke Krupke vom Gewerbe- und Verkehrsverein ihr Geschäftskonzept

