Die Stadtverwaltung Heinsberg teilt mit, dass die Innenstadt von Heinsberg anlässlich der Veranstaltung des fünften Heinsberger Firmenlaufes am Freitag, dem 05.09.2025 in der Zeit von 13.00 Uhr-22.00 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt sein wird.
Der Lauf startet am 05.09.2025 um 16.00 Uhr auf der unteren Hochstraße und verläuft über Stiftsstraße, Liecker Straße, Apfelstraße, Patersgasse, Gangolfusstraße, Westpromenade, Noethlichsstraße, Hochstraße, Fußgängerzone, Hochstraße zum Ziel Richtung Marktplatz.
Da die Laufstrecke aus Sicherheitsgründen von Kraftfahrzeugen freigehalten werden muss, darf in folgenden Straßen am Freitag, dem 05.09.2025, ab 15.00 Uhr nicht mehr geparkt werden:
Untere Hochstraße zwischen Markt und Stiftsstraße, Stiftsstraße, Apfelstraße, Klostergasse, Patersgasse, Westpromenade zwischen Patersgasse und Noethlichsstraße, Noethlichsstraße, Hochstraße zwischen Torbogen und Markt.
Ferner wird darauf hingewiesen, dass im Bereich der vorgegebenen Laufstrecke in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.30 Uhr für Anwohner und Anlieger keine Fahrzeugbewegungen möglich sind.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die für die Veranstaltung angebrachte Haltverbotsbeschilderung unbedingt zu beachten und die Innenstadt Heinsberg weiträumig zu umfahren.