Aktuelles aus Heinsberg

Stolze Summe beim Spendenmarathon erzielt


Insgesamt 36 Stunden waren die Triathleten aus Waldfeucht und Umgebung unterwegs. Angespornt durch den guten Zweck erzielten sie eine Spendensumme von 1.800,-€.

Der Spendenmarathon des Triathlon Waldfeucht e.V. hat nicht zum ersten Mal stattgefunden. Jedoch setzen die Triathleten in diesem Jahr die Messlatte noch etwas höher. Am Samstag, 2.4.2022, startete der erste Teilnehmer um 5:45 Uhr in Gangelt. Gut durchdacht führte die Strecke über den Selfkant nach Echt (NL), Richtung Waldfeucht, nach Wassenberg und endete nach 36 Stunden am Sonntag um 17:45 Uhr mit dem Zieleinlauf in Heinsberg am Marktplatz. Hier wurde Zielläufer René von der Ruhren von den Teilnehmern und Vereinsmitgliedern in Empfang genommen.

Mehr als 550 km wurden zurückgelegt, davon rund 270 mit dem Fahrrad und knapp 290 km gelaufen. Angespornt durch das Motto „Gemeinsam für die Ukraine“ beteiligten sich 36 Triathleten an der Aktion. Initiiert durch den Vorstand, übernahm Kassierer Udo Korsten einen Großteil der Organisation des Events. So konnte am Sonntag direkt nach Zieleinlauf voller Stolz der Spendenscheck an Bürgermeister Kai Louis übergeben werden.

Udo Korsten, Bürgermeister Kai Louis, René von der Ruhren 

„Wir freuen, dass die Hilfsbereitschaft so groß ist. Das hier gesammelte Geld kommt den geflüchteten Ukrainern in unserer Partnerstadt Ozimek zu Gute“, so Bürgermeister Kai Louis.