Aktuelles aus Heinsberg

„Neeweißnicht und Rosenrot“ – Theater in der Begegnungsstätte Heinsberg


Am Mittwoch, den 10. April 2024, um 15.00 Uhr gastiert das Theater Zitadelle Berlin in der Begegnungsstätte Heinsberg, Apfelstraße 60. Das Theaterstück „Neeweißnicht und Rosenrot“ ist für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahre geeignet.

Zum Inhalt:

Die eine Schwester weiß nicht recht. Die andere dafür umso mehr.

Anna erzählt uns die Geschichte von „Schneeweißchen und Rosenrot“ und warum ein Zwerg in ihrem Garten wohnt. Natürlich auch, warum Neeweißnicht am Ende doch mehr weiß, als sie dachte. Sie lernt Bärtram, einen Prinzen kennen, der wirklich noch viel lernen muss. Erzählt wird ein spannendes Märchen, in dem es immer wieder um die Frage geht: Wem gehört die Welt und wer ist denn jetzt eigentlich der Bär?

Mit viel Sprachwitz und wunderschönen Figuren von Mechtild Nienaber wird das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot neu erzählt und bleibt trotzdem erhalten.

Karten für das Theaterstück sind erhältlich unter der Telefonnummer 02452/14-4011 oder direkt im Rathaus beim Schul-, Kultur- und Sportamt Frau Schröder, 6. Etage, Zimmer 621.

Kinder 5,00 Euro/ Erwachsene 6,00 Euro.

 



Foto: VESUV