Aktuelles aus Heinsberg

Tausende Blumenzwiebeln am Lago
Laprello gepflanzt


Am Lage Laprello zeigt sich der Frühling in seiner ganzen Pracht. Die Stadt Heinsberg hat im vergangenen Jahr 10.000 Blumenzwiebeln in breiten Blütenbändern dort gepflanzt. Diese Blühstreifen erblühen immer wieder entlang des etwa vier Kilometer langen Rundwegs um den Heinsberger See.

Abertausende Narzissen und Tulpen ziehen sich entlang des Seeuferweges. Seit einiger Zeit kann die Blütenpracht bewundert werden. Allein die verschiedenen Narzissensorten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten blühen, sorgen dafür, dass Besucher des Sees sich noch länger an den Frühlingsboten erfreuen können.

Damit auch in den nächsten Wochen für viele Farbtupfer in Heinsberg gesorgt ist, bereiten die Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün und Baubetrieb aktuell öffentliche Flächen für Blühstreifen mit insektenfreundlichen Wildblumen vor. In diesem Jahr werden sie ein reiches Nahrungsangebot für Vögel und Insekten bieten. Die Blühstreifen sind im gesamten Stadtgebiet zu finden, z.B. an der Obstwiese zwischen Kempen und Unterbruch, direkt am Sportplatz Laffeld, im Volkspark Oberbruch und an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet.





Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis am Lago Laprello