Aktuelles aus Heinsberg

Einsegnung Löschgruppenfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Waldenrath und Straeten


Mit einer feierlichen Einsegnung durch Propst Bruns, konnte das neue Löschgruppenfahrzeug LF20 offiziell in den Dienst übergeben werden.

Nach einer europaweiten Ausschreibung und fast 1,5 Jahren seit Beauftragung, wurde das neue hochmoderne Einsatzfahrzeug durch eine Abordnung der freiwilligen Feuerwehr Waldenrath und Straeten in Luckenwalde abgeholt. Vor Ort bei der Firma Rosenbauer Deutschland fand eine ausgiebige Einweisung und Schulung der neuesten Technik statt.

Bis zur Fertigstellung des neuen Gerätehauses für die beiden Einheiten Waldenrath und Straeten, findet die Unterbringung des LF 20 in Straeten statt.

Die Anschaffung des Löschgruppenfahrzeuges wurde durch die Stadt Heinsberg mit einem hohen Anteil unterstützt. Bürgermeister Kai Louis bedankte sich gebührend bei allen Feuerwehrkameraden für ihre Motivation und ihr Engagement und übergab den Fahrzeugschlüssel an Stadtbrandinspektor Ralf Wählen, Leiter der Feuerwehr Heinsberg.