Jugendbeirat

Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Heinsberg

Mach mit!

Im ersten Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Heinsberg!

Du glaubst, dass bisher die politischen Entscheidungen in Heinsberg über deinen Kopf hinweg beschlossen worden sind? Du hast oft das Gefühl, unmündig zu sein, nur weil du noch nicht wahlberechtigt oder volljährig bist? Du würdest aber gerne aktiv Einfluss auf die politischen Entscheidungen nehmen, vor allem in jenen Themen, die dich und deine Community betreffen? Du möchtest aber nicht zwangsläufig Mitglied in einer Partei werden und würdest dich deswegen wohler fühlen, wenn du neutral bleiben könntest? Wenn dir die meisten Aussagen aus dem Herzen sprechen und darüber hinaus dir auch noch viele andere Belange unter den Nägeln brennen, dann solltest du jetzt die Chance ergreifen und aktiv werden: Werde Mitglied im ersten Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Heinsberg!

Das sind die Voraussetzungen:

- Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt.

- Dein Wohnsitz ist in der Stadt Heinsberg, bzw. in einem Ortsteil der Stadt Heinsberg.

- Du willst für eine Legislaturperiode von 2 Jahren politische Verantwortung übernehmen.

Vielleicht bist du an einer Schule, die schon Kinder- und Jugendbeiratswahlen durchgeführt hat. Vielleicht bist du nicht gewählt worden, oder vielleicht hast du auch gar nichts davon mitbekommen. Das alles spielt aber jetzt keine Rolle mehr, weil du nun die Möglichkeit hast, dich auf eine offene Stelle als Mitglied des Kinder- und Jugendbeirats zu bewerben:

Fabian Scheuvens (Jugendpfleger)

Tel: 02452-14-5162 | E-Mail: fabian.scheuvens@heinsberg.de

Satzung Kinder- und Jugendbeirat (PDF)