Aktuelles aus Heinsberg

Filme die berühren - Kulturkino im Roxy Filmtheater Heinsberg


Das Kulturkino Heinsberg ist ein echter Geheimtipp für Kino-Fans. Die gemeinsame Initiative des Roxy-Filmtheaters und der Stadt Heinsberg mit Unterstützung der Volksbank Heinsberg präsentiert bis Ende 2023 jeden Monat einen ausgewählten Film, der zum Nachdenken anregt, anspruchsvoll und zugleich unterhaltsam ist.

Das Filmprogramm umfasst Werke aus verschiedenen Genres, die soziale, politische, philosophische oder emotionale Themen behandeln.

So zeigt am Montag, den 21. August 2023, im Rahmen der Kultur-Kino-Reihe das Roxy-Filmtheater einen spannenden Politthriller des deutschen Regisseurs Christian Schwochow. Der preisgekrönte Film „Je suis Karl“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich auch der Liebe wegen einer rechtsradikalen Bewegung anschließt. Dabei wirft der Regisseur, der derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Filmemachern zählt, Fragen auf, die uns alle bewegen: Wie verführbar sind wir? Gibt es radikale Positionen, die ich teile? Bin auch ich manipulierbar?

„Die unterhaltsamen Filme laden ein, über den eigenen Tellerrand zu schauen und den Austausch von Gedanken und Ideen zu fördern“, so Bürgermeister Kai Louis.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Heinsberg, www.heinsberg.de, Ticketvorbestellung ist unter www.roxy-hs.de möglich. Alternativ können Tickets auch an der Abendkasse für fünf Euro erworben werden. Der Einlass in das erst kürzlich neu gestaltete Kino auf der Hochstraße beginnt ab 19.30, die Filmvorführung startet um 20.00 Uhr.




Bildunterschrift (v.r.): Bürgermeister Kai Louis und Thomas Back, Volksbank Heinsberg