Aktuelles aus Heinsberg

Spende kommt an!


Beim Besuch im Rathaus der Stadt Heinsberg überreichten Herr Windeck und Herr Zaunbrecher von der Realschule Heinsberg einen Scheck in Höhe von 4.400,00 € an die Stadt Heinsberg. Das Geld wurde während einer Benefizgala gesammelt, bei der Künstler und Artisten der Region ein buntes Programm gestalteten. Dirk Windeck, der in seiner Freizeit unter dem Namen Patrick Mirage als Zauberer agiert, hatte eine 90-minütige Varietéveranstaltung zusammengestellt, bei der alle Künstler auf ihre Gage verzichteten und die Gäste nur um eine Spende gebeten wurden.

Die Spende kommt den aus der Ukraine geflüchteten Menschen zu Gute. Nach dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine befinden sich immer noch tausende Menschen auf der Flucht. Bürgermeister Kai Louis versichert, dass die Spende bei den bedürftigen Menschen ankommt: „Das gespendete Geld hilft, die Menschen, die alles zurücklassen mußten zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu bieten. Jeder Euro kommt an!“ Er bedankte sich herzlich bei Herrn Windeck für die Gestaltung und Zusammenstellung des Programms, bei der Realschule für die Bereitstellung des organisatorischen Rahmens, bei allen Spendern für Ihre Großzügigkeit.