Aktuelles aus Heinsberg

Wilfried Louis wurde mit Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet


Bereits im Januar 2021 wurde Wilfried Louis die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Frank Walter Steinmeier für sein jahrzehntelanges Engagement im kommunalpolitischen Bereich verliehen.

Im Rahmen einer kleinen Ehrung wurde die Auszeichnung nun im Begas Haus fortgesetzt.

Einleitend dankte Bürgermeister Kai Louis dem zu Ehrenden für seine langjährigen Tätigkeiten im Rat der Stadt Heinsberg. Der Ortsvorsteher von Schafhausen/Schleiden, Guido Schluns, würdigte das Engagement von Wilfried Louis für seinen Heimatort.

Im Anschluss überreichte Landrat Stephan Pusch offiziell die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und die dazugehörige Verleihungsurkunde.