Aktuelles aus Heinsberg

Erweiterung der städtischen Realschule und Neubau der Grundschule Grebben einstimmig beschlossen


Durch einen Ergänzungsneubau wird die Realschule an der Schafhausener Straße künftig erheblich erweitert.  Dies wurde in der letzten Ratssitzung einstimmig beschlossen. Der zweigeschossige Erweiterungsbau bietet auf einer Fläche von rund 2.000 m² das erforderliche Raumangebot für einen modernen Schulbetrieb und eine evtl. Erweiterung auf einen 6-zügigen Schulbetrieb.

Ebenso einstimmig erfolgte der Beschluss zum Neubau der Grundschule Grebben als 2-zügige Grundschule mit OGS-Bereich. Der Ersatzneubau wird am Standort Karl-Arnold-Straße das bisherige Schulgebäude ersetzen.

Bürgermeister Kai Louis und der technische Beigeordnete Peter Sangermann sind froh, dass diese Erweiterungen nun beschlossen sind.