Aktuelles aus Heinsberg

Kein Platz für Ausgrenzung


Eine neue Bank für die Sonnenscheinschule mit dem Schriftzug „Kein Platz für Ausgrenzung“.

Sie wurde von der Lebenshilfe Heinsberg der Stadt Heinsberg gestiftet.

„Auch wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir hier in Heinsberg Ausgrenzung aus welchem Grund auch immer nicht dulden. Diese Bank soll uns alle zum Nachdenken bringen“ erklärte Bürgermeister Kai Louis gegenüber Mitarbeitern der Lebenshilfe und bedankte sich für diesen tollen Einsatz.

120 Bänke wurden bereits produziert und bis weit über die Grenzen des Kreises Heinsberg geliefert.

Die Lebenshilfe Heinsberg als Verein für Menschen mit Behinderung steht für eine offene und vielfältige Gesellschaft als Fundament gleichberechtigten Zusammenlebens und engagiert sich für Teilhabe und Inklusion. Sie hat im Rahmen des Förderprojektes Kultur ohne Barrieren die Aktion „Kein Platz für Ausgrenzung“ gestartet.

Die hochwertigen Sitzbänke wurden in der Schreinerei der DeinWerk gGmbH "Eine Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung in Trägerschaft der Lebenshilfe Heinsberg" (in Trägerschaft der Lebenshilfe Heinsberg) produziert.