Aktuelles aus Heinsberg

25 Jahre Jugendamt Stadt Heinsberg


Das Jugendamt der Stadt Heinsberg feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dies konnte leider auf Grund der pandemiebedingten Einschränkungen nicht wie geplant im Rahmen eines großen Kinder- und Jugendfestes geschehen. Dennoch wurde dieser Anlass bereits mit einer besonderen Aktion gewürdigt.

Kinder und Erzieherinnen aus allen städtischen Kindertageseinrichtungen wurden ins Rathaus eingeladen, um gemeinsam mit Bürgermeister Kai Louis und weiteren Vertretern des Jugendamtes die Wände des Jugendamtes mit ihren Handabdrücken zu verzieren. 

Die Gestaltung der Wände durch die Kinder war Jugendamtsleiter Bernd Kleinjans ein großes Anliegen. „Ich möchte, dass die Wände bunt erstrahlen!“, erklärte er. 

Bürgermeister Kai Louis führte hierzu aus: „Wir setzen mit diesen bunten Händen, gerade in diesen Räumlichkeiten der Stadtverwaltung, ein farbenfrohes und sichtbares Zeichen in der Kinder- und Jugendarbeit“.

Im August nächsten Jahres soll das geplante Kinder- und Jugendfest nachgeholt werden und der Geburtstag gebührend gefeiert werden.