Dienstleistungen

Straßenfest durchführen

Ein Straßenfest ist in der Regel mit der Sperrung einer oder mehrerer Straßen verbunden. Hierzu benötigt der Veranstalter eine Genehmigung nach der Straßenverkehrsordnung, in der die notwendigen Maßnahmen zur Sicherung des Veranstaltungsbereiches, wie z. B. Absperrungen, Beschilderungen usw., festgelegt werden.

Die Genehmigung kann vom Veranstalter formlos beim Ordnungsamt beantragt werden. Die Gebühr hierfür beträgt 30,00€. Wegen der erforderlichen Ausschankgenehmigung wählen Sie "Ausschankgenehmigung bei Veranstaltungen".

Gebühren

30,00 €



Ansprechpartner:

Schmitz, Udo
Telefon: 02452 / 14-3219
Fax: 02452 / 14-1095
Zimmer: 403 (Rathaus)

Küppers, Laura
Telefon: 02452 / 14-3218
Fax: 02452 / 14-1095
Zimmer: 403 (Rathaus)


zuständig:
Amt 32 - Ordnungsamt
Rathaus
Apfelstrasse 60
52525 Heinsberg

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 08.00 - 12.30 Uhr,
montags 14.00 - 17.00 Uhr,
donnerstags 14.00 - 16.00 Uhr

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