Veranstaltungen im Überblick

Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31
1
2
3
4
5
6
7
8
9 10
16
23
30 1 2 3 4 5


Suchen Sie eine Veranstaltung?

Nutzen Sie doch die nachfolgende Funktion oder die erweiterte Suche um die gewünschten Termine zu finden.

Terminsuche:

 

Erweiterte Suche


Tagesansicht 24.01.2017
Für heute liegen 2 Termine vor:

Ort: Heinsberg
Zeit: 24.01.17 , 07:00 - 13:00 Uhr
Kategorie: Märkte
Wochenmarkt in Heinsberg

Markt


Ort: Oberbruch
Zeit: 24.01.17 , 20:00 Uhr
Kategorie: Bühne
"Honig im Kopf"

Tragikomödie
(Komödie am Altstadtmarkt)

Ort: Festhalle Oberbruch

Tragikomödie basierend auf dem gleichnamigen Film

Großvater und Lebemann Amandus war bisher das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt – durch seine Alzheimererkrankung entwickelt er sich plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur seine Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können. Die Krankheit mit den Augen eines Kindes zu sehen bedeutet, sie größtenteils mit Humor zu nehmen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau bekommt Amandus seinen Haushalt nicht mehr in den Griff. Sein Sohn Niko holt ihn also zu sich – trotz der Einwände seiner Frau Sarah. Schnell wird klar, dass die ohnehin unter einem schlechten Stern stehende Ehe von Tildas Eltern
einer weiteren Belastung nicht standhält. Denn Amandus wird immer vergesslicher und unberechenbarer – als er fast das Haus abfackelt, sieht Niko ein, dass sein Vater für ein funktionierendes Familienleben unzumutbar geworden ist. Die Situation scheint aussichtslos. Obwohl es Niko das Herz bricht,
muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist.
Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen, jene Stadt, die er vor vielen Jahren mit seiner Frau auf der Hochzeitsreise besucht hat. Diese Tragikomödie ist gleichermaßen Familienunterhaltung wie auch das Anpacken eines ernsten Themas.

Preise für Einzelkarten:
Erwachsene 13,00 EUR
Schüler und Jugendliche 5,00 EUR

Abonnementpreis:
Preis für Einzel-Abo (Abo A oder Abo B) 20,00 EUR
Preis für beide Abos (Abo A und Abo B) 35,00 EUR

Für nicht besuchte Veranstaltungen gibt es keine Rückerstattung!

Kartenvorbestellung:
Kulturamt der Stadt Heinsberg
Rathaus, Apfelstraße 60, 52525 Heinsberg
Zimmer 502, Telefon 0 24 52 / 14-191


mit freundlicher Unterstützung von:
Tenzer
H+L GmbH
100'5 Das Hitradio